Dienstag, 17. September 2013

3 STUNDEN OHNE...




...gestern war es endlich soweit.Von 19.00 biw 22.00 Uhr: Nähen für Anfänger und Wiedereinsteiger. Ich zähle mich mal zur ersten Gruppe!

3 Stunden RUHE.
3 Stunden ohne Kindergeschrei.
3 Stunden ohne Telefon 


EINFACH 3 STUNDEN OHNE :-)


7 Teilnehmerinnen, eine Kursleiterin und jede Menge Stoffe / Nähmaschinen und sonstige Utensilien von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte...

Das Ambiente durchweg entspannend.

BESSER UND ENTSPANNENDER ALS PILATES 
- wie eine Teilnehmerin nebenbei bemerkte.

Zugegeben, ein Naturtalent bin ich nicht gerade, aber immerhin kann ich jetzt einen Unterfaden aufspulen, eine Unterfadenspule einlegen und einen Oberfaden reinfädeln. Auch mit den verschiedenen Sticharten kann ich jetzt wenigstens ein bisschen was anfangen.

Mein erstes Projekt: Kissenhüllen mit Pferdemotiv. Für die Kinder natürlich. Für mich selbst würde ich mir dann doch nen anderen Stoff aussuchen :-). Immerhin hab ich den Stoff bereits zugeschitten, zusammengenäht und auch umkettelt - nächstes Mal nähen wir dann den Reißverschluss rein. 

Konzentrieren muss man sich definitiv. Einmal nicht mitgedacht und schwupp ist der Stoff falsch zugeschitten, falsch zusammengenäht oder sonst irgendwie im Eimer. Mal gucken was und wieviel ich in dem Kurs sammengeschneidert kriege - wieviel davon im Müll landet - und ob meine fertigen Werke dann auch vorzeigbar sind.

Ein bisschen geübt habe ich als alter Streber heute auch schon:


ein Taschentuchtäschen.
Passend zur Herbst-Schnupfen-Zeit.


Das Täschchen hat laut Nähbuch zwar nur Schwierigkeitsgrad 1, aber ein bisschen stolz bin ich schon. Ob ich es letztendlich benutze sei mal dahingestellt... trotzdem gefällt es mir ausgesprochen gut :-) und hübscher als diese ollen Plastiktempoverpackungen ist es allemal.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen