Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentins-Herzen

Wie sich das für Valentinstag gehört habe ich heute Valentinsherzen gebacken. 
Das Rezept habe ich durch Zufall auf dem foodboard von "LECKER" gefunden. Hier der link.

Vom Mürbteig an sich bin ich allerdings nicht so ganz begeistert - die Verarbeitung war wirklich blöd. Der Teig ließ sich nicht gut ausrollen und war sehr bröselig. Nächstesmal nehme ich ein anderes Mürbteig-Rezept! Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, weil Lizzy die ganze Zeit rumgenörgelt hat und viel lieber Lego spielen wollte als mit Mama zu backen... Ich habe mich deshalb seeeeeeeeeehr beeilen müssen.

Das Ergebnis meiner Backorgie:





FAZIT: 

Die Valentinsherzen sehen schön aus und eignen sich auch super als Mitbingsel. Allerdings dauern sie doch länger als gedacht - vor allem wenn der Teig irgendwie nix ist. Geschmacklich sind sie aber super - und das ist ja die Hauptsache. 

Bleibt nur noch zu sagen: 

FROHEN VALENTINSTAG!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen