Montag, 24. September 2012

50 Shades of Grey


ICH HABE FERTIG

zumindest mit dem ersten Band :-) 
und ich muss sagen 

ich war wirklich 

TOTAL GEFESSELT
 (kleine Anspielung auf das Buch) 

von der Geschichte.


Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

Die 21jährige Literaturstudentin Anastasia Steele, kurz Ana, muss für Ihre kranke Freundin Kate einspringen und den Milliardär Christian Grey interviewen. Sie verliebt sich in den äußerst attraktiven und unnahbaren 27jährigen. Auch er fühlt sich zu ihr hingezogen, allerdings ist Christian nicht an einer Beziehung im klassischen Sinne interessiert. Er will Ana zu seiner Sklavin machen. Immer mehr gerät Ana in Christians Bann und bekommt Einblick in eine Welt von der Sie bisher nicht einmal wusste, dass sie existiert. Sadismus, Dominanz und Bondage. Die unerfahrene Ana ist fasziniert und gleichermaßen abgeschreckt. Sie möchte Christian nicht verlieren und doch will sie "mehr".  Nämlich Liebe. Im Laufe der Gechichte erfährt der Leser, dass Christian vor seinem vierten Lebensjahr misshandelt wurde und bis heute darunter leidet. Selbst beim Sex darf Ana ihn nicht berühren - deshalb die Fesselspiele. Ein hin und her zwischen den Beiden entsteht. Die sexuelle Energie steigert sich ins unerträgliche und am Schluss will es Ana dann wissen. Sie will wissen wie weit Christian bei seinen Sado-Maso-Spielen gehen würde. Wie sehr er ihr weh tun würde um selbst Befriedung zu erlangen. 6 Peitschenhiebe auf das nackte Hinterteil. 6 Peitschenhiebe die Ihr die Augen öffnen...

Rezension

Das ist die Gefahr wenn man einen Kindle besitzt - man kauft sich einfach so mal ein Buch - von zu Hause aus - um 23 Uhr. Eigentlich wollte ich nur mal gucken was gerade so angesagt ist, da bin ich auf 50 Shades of Grey gestossen. Erst habe ich mir nur eine Leseprobe über meinen Kindle heruntergeladen und dann war es um mich geschehen. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. 2 Kapitel umfasst die Leseprobe. Bereits nach dem ersten Kapitel war mir klar, das ich mir das Buch kaufen MUSS. Willkommen im Club der Millionen Leser. Angeblich haben sich allein in den USA bereits 20 Millionen Bücher der Trilogie verkauft. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und einfach geschrieben. Wie weit wird Ana gehen? Welches Geheimnis verbirgt Christian Grey? Der Leser wird in eine Welt hineingeführt, die er vermutlich nur vom hörensagen kennt oder aus irgendwelchen RTL2 Reportagen. Trotz seines perversen, kontrollsüchtigen und stalkinghaften Verhaltens schafft es die Schriftstellerin E. L. James, dass Christian Grey für Ana und auch für den Leser faszinierend bleibt. Selbstredend, dass das Buch jetzt verfilmt werden soll. Für mich sah Christian die ganze Zeit übrigens aus wie Schauspieler Matt Bomer, der nun aber angeblich wegen seiner bekennenden Homosexualität nicht für die Hauptrolle in Frage kommt (wenn man einigen Online-Foren glauben schenken darf). Schade!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen