Mittwoch, 25. April 2012

Wieder da...

So... nachdem die Hälfte meiner Familie am Wochenende von einem üblen Magen-Darm-Virus heimgesucht wurden, bin ich wieder da. Viel Zeit für kreatives blieb da leider nicht: meine kreativste Handlung war wohl Wäsche waschen :-). Aber gut - ich bin zurück - und das mit neuen Klamotten und neuer Haarfarbe. SCHÖN :-).  Besonders stolz bin ich auf meine neue Häkel-Weste - das Tolle: sie passt perfekt zu meiner Arschloch-Schmuck-Kollektion. Yippie ;-). Bilder folgen noch...
Beflügelt von meinen neuen Sachen habe ich heute Abend dann auch gleich gebacken:

Vanille-Erdbeer-Cupcakes mit Erdbeer-Frischkäse-Topping.



Und da ich euch an dem Geschmacks-Erlebnis teil haben lassen möche, hier das Rezept:

 Zutaten
  • 325 gr Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 120 gr. Butter
  • 240 gr. Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder Mark einer Vanilleschote
  • 2 Eier
  • 120 ml Milch
  • eine handvoll Erdbeeren
Alle Zutaten in eine Rührschüssel und kräftig mixen. Mit Hilfe von 2 Löffeln in Muffin-Förmchen verteilen (die Menge ergibt ca. 17 Stück - macht die Förmchen bloß nicht zu voll, sonst gehen die Cupcakes zu sehr auf und der "Deckel" klebt an der Form fest!!!).  Jetzt die Erdbeeren klein schneiden und in jedes Förmchen 3-4 Erdbeerstückchen legen. Leicht andrücken - beim Backen geht der Teig hoch und die Erdbeeren werden zum Teil eingebacken.  Ofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Cupcakes zwischen 20 und 30 Minuten (je nach Ofen) backen. Nach 20 min. einfach immer mal wieder "Stäbchenprobe" machen.

Topping
  • 150 gr Butter
  • 150 gr. Puderzucker
  • 4 pürierte oder kleingeschnittene Erdbeeren
  • 175 gr Philadelphia
Butter schaumig schlagen. Puderzucker und Erdbeeren dazugeben - mixen. Anschließend Philadelphia dazugeben und nochmal kurz aufschlagen. In Spritztülle füllen und Cupcakes dekorieren.  


 Wer auch immer das hier jemals nachbackt - ihr dürft mir gerne Bilder eurer Leckereien schicken - ich lasse mich auch immer gerne inspirieren :-). 
Die Einstellung bei den Kommentaren habe ich geändert, es kann jetzt also jeder seinen Senf zu meinem Geschreibsel abgeben :-) (unsittliche Kommentare werden allerdings gelöscht :-) ).

Ach so: jetzt macht gefälligst bei meiner Umfrage mit!!!!!




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen